DIE AUSSTRAHLUNG

Holz strahlt Lebendigkeit aus, veredelt durch die Spuren der Zeit: es ist so robust, dass es uns lange begleitet. Holz erzählt uns seine Geschichte von der Natur und der Welt und von unserem Leben. Wenn es seine Geschichte zu Ende gelebt hat, reiht es sich wieder ein in den Kreislauf der Natur.

DER GESCHMACK

Wissen Sie noch wie Holz schmeckt? Holz kommt ohne Zusatzstoffe aus und ist deshalb ideal als Material für Beißringe, Greiflinge und Rasseln für unsere ganz Kleinen. Holz hat eine offene raue Oberfläche, die Feuchtigkeit bindet. Auf dieser trockenen Oberfläche können sich Bakterien nicht vermehren, sie sterben ab. Zudem haben einige Hölzer spezielle Inhaltsstoffe, die zusätzlich eine keimabtötende Wirkung besitzen.

DAS GEFÜHL

Holz schmeichelt unsere Hände mit seiner Wärme und seiner lebendigen Oberfläche. Um diese lebendige Wirkung und Ausstrahlung des Holzes zu erhalten, verwenden wir lasierende Farben und Öle und keine Lacke für unsere Produkte.

DER KLANG

Holz hat einen warmen und lebendigen Klang. Die Instrumente bringen sein volles Klangspektrum hervor.

SIMPLY UNIQUE

Grimm´s Produkte sind immer Unikate, mit einzigartigen Spuren aus der Natur. Wir lieben Holz, denn Holz ist ein Naturprodukt und trägt immer einzigartige Spuren, die dann in die jeweiligen Produkte einfließen und diese unverwechselbar machen. Unterschiedliche Strukturen in der Holzmaserung und farbliche Abweichungen sind Zeugnis eines Naturproduktes und damit ein Qualitätsmerkmal und kein Mangel. Entdecken Sie die Spuren, die ihr Grimm's Produkt einfach einzigartig machen!
Made by Nature »

DER DUFT

Durch den Geruch spüren wir das Ursprüngliche, das Klare und das Ehrliche von Holz.