EINZIGARTIGE SPUREN

Wir lieben Holz, denn Holz ist ein Naturprodukt und trägt immer einzigartige Spuren, die dann in die jeweiligen Produkte einfließen und sie unverwechselbar machen. Grimm´s Produkte sind stets Unikate mit individuellen Spuren aus der Natur. Unterschiedliche Strukturen in der Holzmaserung und farbliche Abweichungen sind Zeugnis eines Naturproduktes und damit ein Qualitätsmerkmal und kein Mangel.

Entdecken Sie die Spuren, die Ihr Grimm's Produkt einfach einmalig machen!

AUS DER NATUR

Jedes Stück Holz hat sein eigenes Aussehen, seinen eigenen Charakter und seine eigene Vitalität. Seine natürlichen Eigenschaften, Charakteristiken und einzigartigen Spuren sind daher immer zu beachten. Zum Beispiel sind dunkle Flecken am Regenbogen sogenannte Mineralablagerungen. Das bedeutet, dass wenn der Baum weiter gewachsen wäre, hätte sich an diesem Punkt ein Ast entwickelt.

Schwarze Streifen

Schwarze Streifen sind auch etwas völlig Natürliches. Dies ist die sogenannte Markröhre oder auch "Herz des Baumes" genannt. Es unterscheidet sich vom umgebenden Holz durch die dunklere Farbe und die Struktur. Bei der Bearbeitung des Holzes kann dieses ganz oder teilweise sichtbar werden. Dieses Merkmal gehört zum natürlichen Erscheinungsbild des Holzes. Deshalb sind dies für uns keine Mängel, sondern Qualitätsmerkmale eines Naturprodukts und sind von uns so gewünscht und willkommen. Wir lieben diese Einzigartigkeit an Holz!